Über uns

Spielen Sie draußen im Speelpark Klein Zwitserland! Ein riesiger Abenteuerpark mit einem Entdeckungswald für viel unbeschwerten Spaß. Mit einem großen Spielplatz und vielen Extras wie einem Wasserspielplatz, einem sensorischen Pfad, einem Golfplatz, der längsten Röhrenrutsche und der höchsten Schaukel in Europa und vielen zusätzlichen Veranstaltungen. Das ist der Speelpark Klein Zwitserland.

Der Spielpark ist eine Party für große und kleine Abenteurer. Es darf nicht fehlen: In der kleinen Schweiz können Kinder und Eltern einen aktiven, spielerischen und abenteuerlichen Tag inmitten von Grün erleben.

 

Geschichte

Es war ein glücklicher Tag, dieser Pfingstsonntag 1939. Der Spielplatz Little Switzerland öffnete zum ersten Mal seine Tore. Im „Leim’s Gate“ am „Oelespot“ hatten Freiwillige Spielgeräte aufgestellt und links und rechts einen Baum gepflanzt. Im Rahmen der Schaffung von Arbeitsplätzen hatten die Arbeitslosen viele Vorarbeiten geleistet.

An diesem Montagnachmittag war der Bürgermeister der erste, der die „Achterbahn“ hinunterfuhr. Und der Pastor warf das gesegnete Wasser mit der „Weihwasserbürste“ herum.

Heute, etwa vier Generationen später, hat sich der Speelpark Klein Zwitserland im In- und Ausland einen Namen gemacht und ist eine der wichtigsten touristischen Einrichtungen in Nord-Limburg. In den letzten fünfundsiebzig Jahren haben mehr als sechs Millionen Menschen unseren Spielplatz besucht.

Lesen Sie mehr darüber, wie es begann